Jahrespraktikum Mediengestalter/in

Von der Idee bis zum fertigen Produkt - regional und im Web

Du wolltest schon immer wissen, wie man Sticker gestaltet, Poster produziert oder ein Online-Shop funktioniert?

In Deinem Praktikum kannst Du - wenn Du willst und mitmachst - alles lernen, um bereits nach wenigen Wochen vieles selbst gestalten und produzieren zu können. Du wirst am Online-Shop mitarbeiten, Poster und Banner drucken und lernen wie Aufkleber voll automatisch gedruckt und anschließend in jeder Form ausgeschnitten werden. Du wirst lernen, wie Produkte auf verschiedenen Marktplätzen und in unserem Shop eingestellt und verwaltet werden.

Zum Abschluss Deines Praktikums solltest Du in der Lage sein, eine Tasse, ein Mousepad oder Anderes zu gestalten und anschließend selbstständig zu produzieren. Was Du machen willst liegt an Dir und an dem, was Du bis dahin bei uns gelernt hast. Deine Möglichkeiten sind durch unseren breit aufgestellten Maschinenpark sehr umfangreich.

Was erwarten wir von Dir?
- ein sauberes und normal gepflegtes Äußeres- pünktliches und regemäßiges Erscheinen am Arbeitsplatz
- die Bereitschaft, fast täglich Neues zu erlernen und das Erlernte in die Tat umsetzen zu wollen
- konzentrierte und überlegte Arbeitsweise
- Ach ja. Ganz wichtig ist die gute Laune. Wir haben sie (meistens). Trage auch du dazu bei, dass dein Praktikum dir und uns spaß macht

Es gibt keine Probleme, sondern Herausforderungen - und die wirst du haben! Aber keine Panik, wir helfen Dir. Versprochen!

Das Praktikum 2021/2022 beginnt am ersten Schultag nach den Sommerferien und endet mit dem letzten Tag vor den Sommerferien des folgenden Jahres. In diesem Zeitraum hast Du 4 Wochen Urlaub. Aber bedenke bitte: Du hast KEINE Schulferien und das Praktikum ist NICHT nach 960 Stunden beendet, sondern wie oben beschrieben, zum Beginn der Sommerferien im Folgejahr.

Interessierst Du Dich für den Bereich Grafik und Druck, bist Du bei uns richtig und kannst vieles lernen.

Vereinbare doch einfach einen Termin mit uns, um einen "Schnuppernachmittag" zu machen. Und wenn es Dir gefällt, reiche deine Bewerbungsmappe schnell bei uns ein, denn wir vergeben nur einen Praktikumsplatz pro Jahr.

Wir freuen uns auf Dich

Andreas Königsberger
Telefon 05344/2060130
ak@p38.de